Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung am traditionellen Entenrennen, das erneut zahlreiche Kinder und Erwachsene begeisterte und für Gänsehautmomente beim Mitfiebern sorgte. Über 1500 Enten gingen an den Start - die stolzen Gewinner*innen des Rennens erhielten große Plüschenten.
Die SozDia Stiftung Berlin, die das Fest seit 1998 organisiert, bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützer*innen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Riesenkicker – eine aufblasbare Kicker-Arena, in der Kinder und Jugendliche Fußball spielen konnten.
Die Besuchenden flanierten auf der Pfarrstraße entlang vieler Flohmarktständen und beteiligten sich am vielfältigen Programm. Geboten waren zahlreiche Mitmach- und Kreativaktionen wie Airbrush-Sprühen, Holzspiele und einen Live-Workshop der Berlin Drum Experience. Die Musik- und Tanzvorführungen auf der Hauptbühne rundeten den abwechslungsreichen Tag ab. Dazu zählten Auftritte von "Latenightcircus", der Tanzschule Papillon und Elfentanzschule, sowie den Headlinern Chromestone Heart Breakers und der SozDia Showkapelle.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Howoge, Seeger, BSR, Berliner Sparkasse, Ari Schlüsseldienst, dem Kiezfonds Lichtenberg sowie dem Spielwagen 1035 e.V. für die großzügige Bereitstellung von Spielgeräten. Ohne ihre Unterstützung wäre das Fest in dieser Form nicht möglich gewesen.
Die SozDia Stiftung Berlin freut sich bereits auf das nächste Jahr und bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die das Fest zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Viva Victoria steht für gemeinschaftliches Miteinander und Engagement im Quartier – Werte, die auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen werden.