Auch in diesem Jahr stellte eine Kooperation aus mehreren Jugendfreizeiteinrichtungen aus dem Bezirk Lichtenberg den "Nöllisoundshake" auf dem Nöldnerplatz auf die Beine.
Lichtenbergs Bezirksstadträtin Feliz Keküllüoglu eröffnete das Fest mit einer Rede, bevor der erste Wolkenbruch begann. Wie gut, dass als erstes der SUNSHINE Chor der Schule auf dem lichten Berg das Publikum zu überzeugen wusste. Als T-Mind mit Rap und Beats die Jugendlichen zum Tanzen brachte begann ein starkes Gewitter. Zum Glück kam niemand zu Schaden und das Programm konnte weitergeführt werden. Suzie Fleur verzauberte als Nächste die Zuschauer*innen mit ihrer Singer-Songwriter- und Street-Music und die Indie-Rock-Band Overdose heizte mit ihren Riffs die immer größer werdende Menge an. Ein besonderes Highlight war die Drumline-Performance der Samba Kids e.V., die ab 20:15 Uhr vor der Bühne auftraten. Zum krönenden Abschluss des Abends rockte die Band ZicZac mit Alternative Rock die Bühne.
Kreativangebote rundeten das Programm auf dem Nöldnerplatz ab und luden zum Mitmachen ein, besonders Kinder und Jugendliche. Für das leibliche Wohl war mit einer Auswahl an Speisen zu sozialverträglichen Preisen und einer Bar gesorgt.
Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer: den Bezirk Lichtenberg, HOWOGE, das Music Board Berlin, das Team unseres Jugendklubs TUBE, die Jugendfreizeiteinrichtung NTC (Naturzentrum - Tierparkclub) und die Jugendkunstschule Lichtenberg.