Kindertagesbetreuung
Schule
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Bei den Hummeln...

...gibt es eine Puppen- und Rollenspiele- Ecke, in der sich die Kinder im Spiel in verschiedene Alltagssituationen hinversetzen und nachspielen können.

Außerdem können sich die Kinder an einem Experimentiertisch ausprobieren.

In der kleinen Kreativecke können sich die Kinder künstlerisch betätigen und ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen.

 

Bei den Wichteln...

...befindet sich ein Rollenspielbereich. Das Podest kann sowohl als Bühne aber auch als Klönecke zum Bücher angucken oder entspannen genutzt werden.

 Neben einer Kreativecke haben wir eine Bauecke in der mit Legobausteinen, Holzbausteinen, Holzschienen oder Tieren die schönsten Gebäude, Tierparks o. ä. entstehen können.

Bei den Eichhörnchen...

...gibt es einen Musikraum, mit den verschiedensten Musikinstrumenten ausgestattet können sich die Kinder in ihrer musikalischen Gestaltung frei entfalten.

Ein kleiner Raum bei den Eichhörnchen wurde zu einem Snoozle Raum umfunktioniert. Hier kann bei traumhafter Musik , entspannt und geträumt oder gelesen werden. Oder aber auch genäht werden, sodass die kreativsten Dinge entstehen z.B kleine Federtaschen....

Der dritte Raum bietet eine Kreativecke, dort können sich die Kinder künstlerisch entfalten und einen Bereich mit Gesellschaftsspielen.