Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Die "Linse" ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit für Jugendliche ab 14 Jahren.

In der Linse gibt es einen offenen Bereich, Bildungsangebote und Veranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Im offenen Bereich sind alle willkommen, die einen Ort zum Abhängen, Quatschen, Spielen etc. suchen. Unsere Bildungsangebote finden hauptsächlich in unseren Werkstätten statt: im Fotolabor, in der Sieb druckwerkstatt, in der Kreativ-Werkstatt, im Computerraum und in den Proberäumen.

In unserem Veranstaltungsraum finden neben Konzerten auch Theaterprojekte und Musikworkshops statt.

Wir bieten ideale Rahmenbedingungen für alle, die selbst Kurse oder Theaterprojekte anbieten und kreativ sein wollen. Wenn Ihr Unterstützung bei der Entwicklung oder der Umsetzung einer Idee braucht: Sprecht uns an!

Du spielst in einer Band und suchst noch einen Proberaum?

Du stehst auf Graffiti, magst Kunst oder nähst gerne?

Du suchst einen Ort zum abhängen, Kickern, Tischtennis spielen oder kicken?

Du interessierst dich für Mitbestimmung im Klub und im Alltag?

  • Bei uns kannst du dich mit einbringen und mit bestimmen. Darüber hinaus bieten wir auch interessante Veranstaltungen zu politischen Themen...

Mehr Infos findest du in unserem aktuellen Flyer ( PDF 600 KB)