Kindertagesbetreuung
Schule
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Tobias Rudt

Kurzinterview mit: Tobias Rudt

Wer ich bin

Tobias Rudt, Sonderpädagoge, Geschichtler, Bmx fahrend, recht freundlich zu Mensch und Tier.

Warum arbeite ich hier

Meine sonderpädagogische Orientierung begann mit dem Zivildienst in einer Förderschule und zwei Brüderkindern mit einer sehr seltenen, körperlich, emotional und sozial harten Stoffwechsel-Erkrankung (LNS). Ich studierte ?körperliche und geistige Entwicklung? in Köln und kam nach Berlin und arbeitete die vergangenen vorrangig in Förderschulen in Hennigsdorf.

Das Projekt reizte mich sehr, das Team war und ist toll.

 Was ist meine Lieblingsfilmfigur?

Die Blaue Elise. Niemand verliert so stilvoll.

Und Sonst so?

 der Spruch war:

Bitte lassen sie sich nicht überstrapazieren!