Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Sommerfest 2016

Unser Sommerfest am 29.06.2016 war ein voller Erfolg!

Wir freuen uns, dass wir unser Jahresmotto "Nachhaltigkeit" auch bei unserem Fest einbringen konnten. Mit Hilfe einer Abwaschstation für unser Geschirr, konnten wir viele Säcke voll mit Papier- und Plastikmüll vermeiden.

Ein ganz großes Dankeschön geht an:

Manuel, von der Musikschule Fröhlich, der für die musikalische Untermalung und die Moderation gesorgt hat,

die Freiwillige Feuerwehr Falkenberg, für ihren Besuch,

die Trommelgruppe, die für Rythmus im Blut zuständig war

und an alle Eltern, die uns bei den Vorbereitungen und bei der Betreuung der Stände geholfen haben.

Ein paar Eindrücke finden Sie hier.

Sommerschließzeit

Unsere Kita bleibt dieses Jahr vom 25.07. - 12.08.2016 geschlossen!

Wir freuen uns die Kinder am 15.8.2016 wieder in der Kita begrüßen zu können!

Erholsame Sommerferien wünscht das Team Kita Sonnenschein!

Neue Fahrzeuge für den Kitagarten

Ein großer Dank geht an die Eltern der Kita Sonnenschein, durch die zahlreichen Geldspenden konnten wir neue Fahrzeuge für den Garten kaufen!

Nun können die Kinder die aufgemalte Straße im Garten mit den neuen Fahrzeugen befahren und das Verkehrserziehungsprojekt läuft weiter.

 

Geldspende für die Gartengestaltung

Durch einen bewilligten Antrag auf Fördermittel, den Eltern für uns gestellt haben, erhalten wir nun vom Berliner Senat, Geld für unseren Garten!

Vielen Dank an die Eltern!!!

Nun können wir mit dem Geld und fleißigen Helfern unseren Garten verschönern!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.