Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Unser syrischer Abend

Seit Mai dieses Jahres ist unser Sonnenschein- Team um zwei Kollegen reicher: Jaber und Wael, zwei junge Syrer aus unserer Sozdia- Notunterkunft in der Treskowallee, unterstützen uns seitdem bei allen Dingen, die in einer KIta zu erledigen sind. Am Mittwoch haben wir als Dankeschön einen syrischen Abend mit ihnen gefeiert. Zu landestypischen Spezialitäten aus Waels und Jabers Heimat, vom Sonnenschein- Team selbst zubereitet, wurde vor allem viel erzählt und gelacht. Gemeinsam wünschen wir uns, dass wir auch weiterhin noch füreinander und miteinander in der Sonnenschein Leben gestalten können.

Erntedank Wochen

Unsere diesjähren Erntedank-Wochen haben heute, am 19. September 2016 begonnen. 

Bei einem gemeinsamen Morgenkreis im Garten, mit wunderbarem Sonnenschein begrüßten wir mit Liedern den Herbst und schauten uns mal ganz genau an, was man in dieser Zeit ernten kann! Wir haben sogar erfahren, dass ein Maiskolben einen dicken Mantel aus 8 Schichten hat, um seine Maiskörner zu verstecken! Ein geschmückter Erntewagen wurde ausgepackt und dann alles in den einzelnen Gruppen verköstigt.

Ein paar Eindrücke finden Sie hier.

 

Geldspende für die Gartengestaltung

Durch einen bewilligten Antrag auf Fördermittel, den Eltern für uns gestellt haben, erhalten wir nun vom Berliner Senat, Geld für unseren Garten!

Vielen Dank an die Eltern!!!

Nun können wir mit dem Geld und fleißigen Helfern unseren Garten verschönern!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.