Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Schule & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Tag der offenen Baustelle am 14. Oktober 2020!

Die Kita Buntstift in der Pfarrstraße vergrößert sich und hat noch Platz im Team...

 

Noch ist der neue Kita-Anbau der Kita Buntstift klar eine Baustelle, aber man kann schon sehr gut erahnen, was hier entstehen wird: Offene Räumlichkeiten für 28 Kinder bis zwei Jahre, in denen sie spielen, lachen, toben, lernen, singen, schlafen, ausruhen, essen und kuscheln werden.

 

Am vergangenen Mittwoch, dem "Tag der offenen Baustelle", hatten potentielle Bewerber*innen sowie die künftigen Kita-Kinder und Eltern die Möglichkeit, sich den sogenannten Nestbereich schon einmal - jeweils in kleinen Gruppen und natürlich mit Maske und Abstand - anzusehen. Der Architekt Dietmar Hubler von HINZ Architektur und Silke Mayn, Koordinatorin der Kindertageseinrichtungen in der SozDia, gaben kleine Führungen durch die Räumlichkeiten und standen für Fragen zur Verfügung.

 

Die Kinder der Kita Buntstift hatten das Geschehen rund um die Baustelle von Anfang an gespannt vom Gartenzaun beobachtet - nun gab es an diesem Tag auch für sie die Gelegenheit, die Baustelle zu besuchen. Sie konnten - mit Bauarbeiterhelmen ausgestattet - die Gruppenräume, das Bad und die Flure erkunden.

 

Wir freuen uns, dass wir trotz des sehr herbstlichen Wetters einige große und kleine Gäste bei dem draußen angelegten Event begrüßen durften.

 

Alle interessierten Bewerber*innen sind weiterhin herzlich eingeladen, sich unter bewerbung@sozdia.de zu melden!

 

 

ErzieherIn (m/w/d) gesucht!



---> nähere Infos zur Stellenausschreibung <----

Wir erweitern uns !!!

In naher Zukunft entsteht in der Kita Buntstift eine Krippenerweiterung mit 28 neuen Krippenplätze. Hier findet ihr einen Überblick über die momentane Bauphase.
------->   Bildergalerie   <-------

Elterncafe

In unserer Kita gibt es ein Elterncafe. Alle Eltern der Kita sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen! Wir freuen uns auf interessante Gespräche und regen Ausstausch mit euch. Termine findet Ihr --> hier <--