Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Aktuelles

Laternenumzug 2016

Am Freitag, den 28. Oktober, fand unser alljährlicher Laternenumzug statt. Groß und Klein bastelten in der Umweltkontaktstelle vielfältig kreative Laternen bevor diese dann 18:30 Uhr beleuchtet wurden.

Etwa 150 Menschen liefen mit uns und unter den wachsamen Augen der begleitenden Jugendfeuerwehr durch den Kiez. Der Weg war diesmal nichts für Lauffaule - ganze 45 Minuten waren wir unterwegs, inklusive Stopp für die tolle Trommelaufführung vom Jugendclub OCB.

Zurück im Interkulturellen Garten konnten kalte Hände und Füße am Lagerfeuer bei warmer Suppe, Stockbrot und Tee sowie launiger Musik wieder aufgelockert werden. Ein schönes Fest und daher ein großes Dankeschön an alle die dabei waren!