Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Alles wächst und schmeckt ;)

Unabhängig und Gesund !!!!

Es ist angerichtet! Nachdem Mario geschickt den Bagger durch den Wildwuchs fuhr und unsere zukünftige Fläche zum Anbauen von Gemüse planiert hatte, legten die MitarbeiterInnen vom Rainbow und der Rotary Club "Brücke der Einheit" den Grundstein mit der Umzäunung des Geländes. Es waren mehrere Tage Arbeit notwendig, um die Fläche nutzen zu können. In der ersten Maiwoche nun war es soweit, ab in den Baumarkt, hunderte Liter Pflanzenerde, Samen, Blumen, Sträucher und ein wenig Werkzeug. Der schönste Teil der Arbeit folgte: Kartoffeln stecken, Tomaten pflanzen, Salat in Abstand von 30 cm einsetzen. Auf unserem Hauptfeld wurden Kartoffeln, Stangenbohnen, Kohlrabi, Rosenkohl, Kopfsalat und Tomaten gepflanzt. Drumherum Brombeer-, Johannisbeer- und Stachelbeersträucher. Ein kleines Hochbeet wurde mit Erdbeeren bestückt.

Ab jetzt heißt es regelmäßig gießen und die Beete vom Unkraut befreien, zuschauen und hoffentlich bald geniessen.

Wir hören uns :)

Garteneinsatz mit dem Rotary Club "Brücke der Einheit"