Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Gemeinsam mit den Junior-Beratern der Kienbaum AG im Interkulturellen Garten Natur erleben!

Wir hatten die Sonne bestellt ... und trotz all' der Regentage war sie am Ende doch pünktlich.

Fünfzig bis sechzig junge und jüngere Menschen tummelten sich fleißig im Garten und pflanzten eine Hecke, setzten einen Zaun um den Teich, backten im Lehmbackofen Kuchen, pflanzten ein Tippi aus Weiden und brachten Baumschutz an unseren Apfelbäumen an.

>>>Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.<<<

Make a Difference Day / Gemeinsam etwas verändern! Unternehmensengagement im Jugendklub Zwergenhöhle

Es ist Freitag vormittag, eine Zeit in der eigentlich in einem Jugendklub noch nicht viel los ist, aber heute ist das anders. Zehn MitarbeiterInnen von der KPMG sind heute zum Make a difference Day, dem Freiwilligentag der KPMG, in den Jugendklub Zwergenhöhle, ein Projekt der Sozialdiakonischen Arbeit gekommen. Sie möchten gemeinsam mit den MitarbeiterInnen vorort und den Jugendlichen den Jugendklub renovieren und einen neuen Nachhilferaum einrichten.

>>>Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.<<<

Natur erleben! Sony unterstützt Kita Hummelflug und spendet als Dankeschön 1000 Euro

Unternehmen möchten sich sozial engagieren. Aus diesem Grund besuchen uns immer mehr Unternehmen mit großem Tatendrang. Sie wollen etwas Gutes tun, etwas Nützliches, sie wollen ihren persönlichen gesellschaftlichen Beitrag leisten.
Am 16. Juni besuchten 28 Mitarbeiter von Sony die Kita Hummelflug.

>> Lesen Sie hier den vollständigen Bericht...

Wunschbäume erfüllen Kinderträume! Das Grand Hotel Hyatt Berlin unterstützt unsere Kitas

Am ersten Advent wurde in der Lobby des Grand Hotel Hyatt Berlin ein ´´Wunschbaum´´ aufgestellt, an denen zahlreich gemalte oder geschriebene Wunschzettel unserer Kita Kinder hingen. Die Hotelgäste und MitarbeiterInnen hatten die Möglichkeit einen Wunsch zu ´´pflücken´´ und diesen dann zu erfüllen.

>>>Lesen Sie hier den vollständigen Bericht<<<

Winterlicher Arbeitseinsatz bei Sonnenschein

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz hatten die Mitarbeiter der Mayato GmbH sich die Kita Sonnenschein ausgesucht und Petrus hatte es an diesem Tag auch besonders gut gemeint. Gleich nach der Begrüßung wurden die hoch motivierten Helfer zu ihren Einsatzstellen im Garten und den Gruppenräumen begleitet. In den Räumen der ´´Bienen´´ und ´´Schnecken´´ wurde gemalert, Heizkörper und Türen lackiert.

>>>Lesen Sie hier den vollständigen Bericht<<<

Geschenke für die Eltern basteln

Gleich nach der Begrüßung der Helfer von der CMS Societät für Unternehmensberatung AG wurden die Gruppen aufgeteilt und die Räume für die Aktion gezeigt. Dank der Unterstützung von CMS gab es für die Jugendlichen des Jugendclub Inhouse verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Geschenke für die Eltern basteln. In der Küche lockten viele Rezepte, um gemeinsam mit den Helfern köstliche Kekse wie Vanillekipferl, Schneeflocken, Ravioli und ´´Weihnachtsbäume zum Essen´´ zu backen.

>>>Lesen Sie hier den vollständigen Bericht<<<