Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Die FLEX

Als "die FLEX" bezeichnen wir die Räumlichkeiten der FLEXiblen Erziehungshilfen. Diese befinden sich in der Hedwigstraße 12 in 13053 Berlin (Hohen- schönhausen). Dort teilen wir uns mit der Kita Hedwig und dem Stadtteilzentrum den Campus Hedwig.

Unweit von der FLEX befinden sich der Ober-, Faule- und Orankesee und laden mit ihren Naturschutzgebieten, ebenso wie unsere große Wiese auf dem Campus Hedwig, zu zahlreichen Außenaktivitäten ein. Wenn diese einmal nicht genutzt werden können, verfügt die FLEX über mehrere Büroräume, einen Beratungsraum, eine Küche, einen Kicker und einen Arbeitsplatz für Jugendliche, an welchen Bewerbungen und Recherchen erledigt werden können.

Die FLEX ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich Tram- und Busstationen. Der Campus Hedwig verfügt aber auch über genügend Parkplätze für PKWs und Fahrräder.