Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Unser Team

Unser Team besteht aus sechs sozialpädagogischen Fachkräften, die als Einzelfall- und Familienhelfer*innen tätig sind.
Auf Grund zusätzlicher Berufsausbildungen wie Tischler*in oder Maurer*in, sowie durch zusätzliche Weiterbildungen wie zum Beispiel Erlebnispädagogik und psychosoziale Beratung ist es unserem Team möglich mit einer multiprofessionellen Methodenvielfalt zu arbeiten.

Haus und Umfeld

Die FLEX befindet sich in der Hedwigstr. 12 in 13053 Berlin-Hohenschönhausen. Unweit vom Faulen-, sowie des Orankesees befinden wir uns auf dem Campus-Hedwig, wo wir uns mit der Kita Hedwig und dem Stadtteilzentrum das Gebäude teilen. Wir sind ganz einfach mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Unweit der Flex befinden sich Tram- und Busstationen. Es gibt aber auch genügent Parkplätze vor dem Campus Hedwig, wenn Sie mit dem Auto anreisen möchten.