Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Krabbeln mit Musik fällt aus

Das Krabbeln mit Musik muss heute leider ausfallen. Die Stimme ist weg... Wer möchte kann stattdessen gern zum Spielen vorbeikommen.

SozDia Charity Flohmarkt

Es geht wieder los: zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet die SozDia einen großen Charity Flohmarkt. Hierfür werden noch Sachspenden gesucht. Guckt doch einfach mal in euren Kleiderschrank: Was zieht ihr einfach nicht mehr an, obwohl es noch so schön ist? Oder fragt eure Kinder: Mit welchem Spielzeug spielst du nicht mehr, weil du einfach zu groß geworden bist?

Noch bis zum 5.10 könnt ihr hier im Hedwig eure Spenden abgeben. Wir freuen uns über jedes Stück, dass den Weg zu uns findet!

Stadttfinden wird der Flohmarkt dann am 7.10 in der alten Schmiede.

 

Penny Förderkorb

Wir brauchen eure Unterstützung! Das Stadtteilzentrum Campus Hedwig macht mit beim großen Penny Förderkorb. Noch bis zum 20.10 könnt Ihr mit einem Klick Danke sagen!

Jeder Klick bringt uns einer Geldsumme etwas näher, die uns ermöglicht neue Angebote für auch umzusetzen.

Macht mit :-).

Einfälle statt Abfälle oder ein Flohmarkt allein reicht uns nicht :-)

Erste Hilfe am Kind

Immer wieder erreichen uns Nachfragen nach einem Erste-Hilfe-Kurs am Kind, darauf können wir jetzt reagieren.

In Zusammenarbeit mit der Erste Hilfe Station widmen wir uns am 20.10 von 17-21 Uhr diesem Thema.

Ausgebildete Fachleute schulen euch zu Fragen wie:

Was kann ich tun wenn mein Kind einen Fremdkörper verschluckt hat?

Was kann ich bei Verbrennungen tun?

Geübt wird auch die Wiederbelebung bei einem Säugling oder Kleinkind.

Je nach Teilnehmerzahl liegen die Kosten bei 30 und 35 Euro. Gerne könnt ihr euch jetzt schon anmelden!

Rückbildung mit Kind

 Wir sind entzückt: die liebe Julia gibt ab September bei uns Rückbildungskurse zu denen Ihr eure Kleinen mitbringen könnt.

Der erste Kurs startet am 7.9. um 10 Uhr. Wer jetzt schon mehr wissen möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir geben gern schon weitere Informationen und nehmen auch schon Anmeldungen entgegen.

 

Wir feiern den Sommer!

Am 7.7. drehte sich auf dem Campus alles rund um das Motto "Der Sommer wird grün!". Unglaublich, dass das schon wieder eine Woche her ist. 

Das Wetter war auf unserer Seite, sodass munter und fröhlich gefeiert werden konnte. Auf spielerische Art und Weise konnten Eltern und Kinder mehr über Klimaschutz und Nachhaltigkeit erfahren. So war das Bobby-Car Rennen CO2 frei und bei einer Rallye hatten alle die Chance zu beweisen wie gut sie bereits Müll trennen. Des Weiteren wurden fleißig Stoffbeutel gestaltet und selbstgemachter Holunderblütensirup, mit Holunder aus dem hemischen Garten, am Stand erworben.

Es war ein buntes Treiben mit viel Kindergelächter. Ein rundum gelungenes Fest!

Vielen Dank an alle, die da waren und auch an alle, die uns geholfen haben das Fest zu gestalten.

P.S Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie!

Wir sind auch auf Facebook unterwegs!

Ihr Lieben auch das Stadtteilzentrum Campus Hedwig ist in den sozialen Medien vertreten. Wenn ihr wissen möchtet was wir so machen oder für euch planen, dann schaut auch dort vorbei.

 

Kennt Ihr schon unser Frühstück?

Jeden Dienstag sitzen wir gemütlich bei frischen Brötchen, einer Tasse duftendem Kaffee oder Tee und anderen Leckereien zusammen und tauschen uns aus. 

Mit gefülltem Bauch und netter Gesellschaft startet es sich viel besser in den Tag, findet ihr nicht auch? Vor allem, wenn man selbst einmal nichts machen muss. Alles ist schon fertig.

Egal ob Groß oder Klein, ihr seid uns alle herzlich willkommen! Nutzt die Gelegenheit um neue Freunde zu finden, Alte zu treffen oder uns mit Fragen rund um eure Kleinen zu löchern.

Ihr könnt es schon jetzt nicht mehr erwarten? Dann meldet euch an unter: hedwig@sozdia.de oder (030)/97896983. Für einen kleinen Beitrag von 2 Euro bieten wir euch ein breites und abwechslungsreiches Angebot. Gern könnt ihr auch spontan und ohne Anmeldung vorbei kommen. Wir freuen uns immer!

Kiezbeirat

Der Kiezbeirat Konrad-Wolff Str. trifft sich am:

04.05., 22.06., 28.09., 28.10. und 30.11.

19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Campus Hedwig. Alle interessierten Bürger des Stadtteils sind wieder herzlich eingeladen zum gemeinsamen Austausch.